TU Chemnitz – Forschungsmöglichkeiten in Annaberg: Professoren und Mitarbeitende tagten im Campus

Am 04. Mai hat die TU Chemnitz am Nachmittag eine Informations- und Netzwerkveranstaltung unter anderem für Interessenten der verschiedenen Professuren im Campusgebäude in Annaberg-Buchholz durchgeführt.

Nach einer allgemeinen Vorstellung des Smart Rail Connectivity Campus durch Prof. Uwe Götze (Prorektor für Transfer und Weiterbildung der TU Chemnitz) stellte Udo Wehner (TU Chemnitz) die Forschungsmöglichkeiten vor, welche sich durch die aufgebaute bzw. im Aufbau befindliche Infrastruktur (Forschungszug und 5G-Netz) ergeben. Zudem wurden Einblicke in bereits abgeschlossene bzw. laufende Forschungsvorhaben vermittelt.

Im Anschluss daran wurden drei Pitches von Professoren und Mitarbeitenden der TU Chemnitz zu potenziellen Projektideen unter Nutzung der Forschungsinfrastruktur vorgetragen und gemeinsam diskutiert. Der Nachmittag wurde von einem anregenden Austausch und einer vertiefenden Vernetzung der Teilnehmenden abgerundet.

Veröffentlicht in Allgemein, News und verschlagwortet mit , .