1. Sächsische Europatag: »Wir entdecken Europa«

Am 13. Mai 2023 fand im Gründungs- und Dienstleistungszentrum der Stadt Annaberg-Buchholz der 1. Sächsische Europatag unter dem Motto “Wir entdecken Europa” statt. Zahlreiche Akteure boten einen Einblick in ihre internationale Arbeit und ein abwechslungsreiches Programm mit Konzerten, Mitmachangeboten, Workshops und Informationen rund um Europa. In der Podiumsdiskussion “Den Nachbarn verstehen” wurde sich mit der Frage beschäftigt wie die Zusammenarbeit zwischen Sachsen und Tschechien läuft und wie sie zukünftig gefördert werden kann.

Auch in Bezug auf das Thema Mobilität gewinnt der länderübergreifende Austausch an Bedeutung. Der Smart Rail Connectivity Campus war an einem Gemeinschaftsstand mit der Sächsischen Energieagentur (SAENA) und der Abteilung Mobilität des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr vertreten und stellte grenzüberschreitende Projekte vor. Dabei besuchte uns unter anderem der Landrat des Erzgebirgskreises Rico Anton.

Veröffentlicht in Allgemein, News und verschlagwortet mit .