Mitgliedertreffen am 08.07.2022

Am 08. Juli konnten wir dieses Jahr das erste Mitgliedertreffen in Präsenz in Neudorf durchführen.

Das Treffen startete im Kaiserhof, wo Thomas Proksch zunächst die aktuellen Entwicklungen des SRCC e. V. vorstellte. Unterstützt von einer kleinen Diashow wurden Einblicke in das Baugeschehen am Forschungscampus von Beginn an bis heute gegeben. Die Mitglieder konnten somit einen Eindruck gewinnen, wie die Fertigstellung des Campus-Gebäudes voranschreitet, aber auch welche Herausforderungen dabei zu bewältigen sind und waren. Daneben konnten die Mitglieder bereits einige Auszüge aus den Rohschnitten der Videos unserer Kinderbotschafter bestaunen. Die finalen Videobotschaften werden später unter anderem auf dem Infopoint am Unteren Bahnhof zu sehen sein.

Nach dieser informativen und bilderreichen Einführung zum aktuellen Geschehen rund um den SRCC e. V. stiegen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern in die Fichtelbergbahn und fuhren vom Bahnhof Neudorf nach Oberwiesenthal. Dort angekommen, wurden wir herzlich empfangen und erhielten eine Führung durch den Lokschuppen der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH. Gespannt lauschten die Teilnehmer den interessanten Ausführungen über die Werkstatt und den darin durchgeführten Wartungen und Instandsetzungen der Dampflokomotiven.

Mit der Fichtelbergbahn ging es anschließend wieder zurück nach Neudorf, um in der HUSS-Schauwerkstatt „Zum Weirichkarzl“ den Abend gemeinsam bei der Herstellung von Weihrauchkerzchen und einem gemütlichen Grillen auszuklingen zu lassen.

(Fotos: Hans Günther)

Veröffentlicht in Allgemein, Event, News.